OA-2000

OA-2000

Optisches Biometer

Das OA-2000 ist das perfekte Instrument für die Messung der axialen Länge, des Hornhautkrümmungsradius, der Hornhauttopographie und vielem mehr in einer einzigen Messung. Mit der Fourier-Domain-Methode, die Scans mit hoher Geschwindigkeit ermöglicht, ist eine hohe Eindringtiefe möglich.

Hervorragende Merkmale

  • Axiale Länge
  • ACD und LENS-Dicke
  • Topographie-Keratometer
  • Alle Parameter – mit nur einer Messung
  • Pachymetrie
  • Weiß zu Weiß
  • Durchmesser der Pupille
  • IOL-Berechnung mit Ray tracing

Produktvideo

Fortschrittliche IOL-Berechnung / Ray Tracing

Das OA-2000 vereint Topographie, Achsenlänge, Linsendicke und Pachymetrie, was einen perfekten Datensatz für das Ray-Tracing ergibt. Dies garantiert beste Ergebnisse auch bei außergewöhnlichen Augenbedingungen oder bei der Berechnung torischer IOL. Ganz gleich, ob Sie Standardformeln oder Raytracing-Berechnungen verwenden – mit dem OA-2000 sind beide Optionen möglich.

Neueste Technologie

Mit der neuesten TOMEY Fourier-Domain-A-Scan-Technologie sind Sie in der Lage, fast alle Fälle von dichtem Katarakt zu messen. Seltene Fälle von wirklich reifen Linsen können mit unserem AL-4000 Ultraschall-Handgerät erfasst werden, das über Bluetooth mit dem OA-2000 kommuniziert.

"OA-2000 liefert eine perfekte, vollautomatische optische Biometrie in nur wenigen Sekunden. Ebenso einfach zu bedienen wie innovativ. Eine optimale Synergie!"

Cesar C.
OA-2000

Medizintechnik trifft auf wissenschaftliche Expertise

Jeder Arzt kann seine eigenen individuellen Einstellungen in Bezug auf Formeln und bevorzugte IOL-Modelle vornehmen. IOL-Daten können über die IOLCON-Plattform importiert werden, die immer auf dem neuesten Stand ist. Die Berechnung torischer IOL wird durch die integrierte Olsen-Formel oder die optionale OKULIX- oder Barrett-Formel erleichtert.

Screenshots
Untersuchungsbildschirm
Okulix IOL-Berechnung
IOL-Berechnung
Torische Planung
Messung in zwei Ansichten

Downloads

OA-2000 Broschüre (PDF)

Weitere Fragen?

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen?
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine Anfrage senden.
Kontakt-Formular

Andere Katarakt- & Cornea-Produkte

AL-4000
Bio & Pachymeter
TMS-4N
Topograph
TSL-900H
Spaltlampe

OA-2000

OA-2000

Optical Biometer

OA-2000 is the perfect instrument for measuring axial length, the corneal curvature radius, corneal topography, and more in a single shot. High penetration capability is available using the Fourier domain method, which enables high speed scans.

Excellent features

  • Axial length
  • ACD and LENS thickness
  • Topography keratometer
  • All parameters – with only one measurement
  • Pachymetry
  • White to White
  • Pupil diameter
  • IOL Ray Tracing Calculation

Product Video

Advanced IOL Calculation / Ray Tracing

The OA-2000 integrates topography, axial length, lens thickness and pachymetry which yield perfect data set for ray tracing. This assures best results even in exceptional eye conditions or Toric IOL calculation. No matter if you use standard formulas or ray tracing calculation – both options are possible with the OA-2000.

Latest Technology

With the latest TOMEY Fourier domain A-scan technology you are able to measure almost all cases of dense cataract. Rare cases of really mature lenses can be covered by our AL-4000 ultrasound handheld device, which is communicating with the OA-2000 via bluetooth.

"OA-2000 outputs a perfect, fully automated optical biometry in just a few seconds. As easy to operate as it is innovative. An optimal synergy!"

Cesar C.
OA-2000

Medical technology meets scientific expertise

Every surgeon can preset own individual settings in regards to formulae and preferred IOL models. IOL data can be imported through the IOLCON platform, which is always up to date. Toric IOL calculation is made easy with the integrated Olsen formula or the optional OKULIX or Barrett formula.

Screen Pictures
Measurement screen
Okulix IOL calculation
IOL calculation sheet
Toric planning
Dual view measurement

Downloads

OA-2000 brochure (PDF)

Further Questions ?

Do you have any questions or require further information?
We would be pleased if you send us an inquiry.
Contact form

Other Cataract & Cornea Products

AL-4000
Bio & Pachymeter
EM-4000
Specular Microscope